Kontakt
Friedrich Haustechnik GmbH & Co. KG
Aachener Straße 1056
50858 Köln
Homepage:www.friedrich-haustechnik.de
Telefon:+49 (0)221 - 48 77 92
Fax:+49 (0)221 - 48 47 890

Firmenfahrzeug

Über uns

Unser Unternehmen im Portrait

Paul Friedrich sen. gründet am 01. April 1984 in Els­dorf/Rhein­land die Firma "Paul Friedrich Haus­tech­nische Anla­gen". Er baut die Firma konti­nuier­lich auf und führt das Unter­nehmen mit kom­peten­tem, zuver­lässi­gem und freund­lichem Service als Ein-Mann-Betrieb. Sein Sohn Paul Frie­drich jun. tritt nach erfolg­rei­cher Aus­bil­dung zum Gas- und Wasser­instal­lateur dem elter­lichen Betrieb als Geselle bei.

Paul Friedrich jun. über­nimmt zum 01. März 1998 die Lei­tung des Meis­ter­be­trie­bes, nach­dem er erfolg­reich die Meis­ter­prü­fun­gen zum Zen­tral­hei­zungs- und Lüf­tungs­bauer (10. Sep­tem­ber 1997) sowie zum Gas- und Wasser­instal­lateur (12. Febru­ar 1998) vor der Hand­werks­kammer zu Köln abge­legt hat.

Die Firmenzentrale wird von Elsdorf nach Köln-Junkers­dorf verlegt. Der Meister­betrieb wird nun­mehr als "Paul Friedrich Heizung-Lüftung-Sanitär" geführt.

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Der Idee eines Familien­betriebes weiterhin verpflichtet, wird der Meister­betrieb neben seiner Maxime Kompe­tenz und Ser­vice auch sei­ner sozia­len Ver­ant­wor­tung gerecht, indem unter den Mit­ar­bei­terin­nen und Mit­ar­bei­tern zurzeit ein Aus­zu­bil­den­der seine Lehre zum Anla­gen­mecha­niker für Sani­tär-, Hei­zungs- und Klima­technik absol­viert.

2007 übernimmt Paul Friedrich die Firma Gerhard Hamacher in der Eulen­berg­straße 10 in 51065 Köln. Seinem sozia­len Selbst­ver­ständ­nis fol­gend wurden sämt­liche Mit­ar­bei­ter über­nommen. In der Zwischen­zeit konnten diese alle in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand begleitet werden.

Im Jahr 2015 firmiert die Einzel­firma um. Aus "Paul Frie­drich Hei­zung-Lüf­tung-Sani­tär" wird die "Frie­drich Haus­tech­nik GmbH & Co. KG" mit Herrn Frie­drich als Geschäfts­führer.


Zum Seitenanfang